Lesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Auch im letzten Jahr fand wieder ein Vorlesewettbewerb statt.

Am 07.07.2014 durften sich die Kinder beim Vorlesen präsentieren.       

So kurz vor den Sommerferien war das dazu passende Thema „Ein Buch reist um die Welt“.

Zum ersten Mal gab es neben der Jury der Büchereimütter auch eine Kinderjury. Für die ersten, zweiten und dritten Jahrgänge waren das jeweils Kinder aus einem höheren Jahrgang, für den vierten Jahrgang stellten sich ehemalige Schüler zu Verfügung.

Wie immer war die Ermittlung der Siegerklassen sehr schwierig, aber schließlich musste eine Entscheidung getroffen werden und folgende Klassen haben gewonnen:

Jahrgang 1:        Storchklasse 1e

Jahrgang 2:        Elchklasse 2b

Jahrgang 3:        Elefantenklasse 3a

Jahrgang 4:        Froschklasse 4e

 

Wieder war der Vorlesewettbewerb ein Highlight des Schuljahres. Dank an die Organisatorinnen aus dem Büchereiteam.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Vorlesewettbewerb, der dieses Jahr im Rahmen der Lesewoche stattfinden wird.

 

_MG_3110_web

_MG_2302_web