Klassen 4

Wir, die 4. Klassen

 

4a Frau Köhl  die Kängurus
4b Frau Rademacher
 die Drachen
4c Frau Pillhofer  die Tiger
   
   

Wir Viertklässler stecken nun schon mitten im zweiten Halbjahr. In Mathe und Deutsch wird fleißig gearbeitet und weiterhin werden Tests und Lernkontrollen geschrieben.

Besonders Spaß haben wir derzeit an der Herstellung von Skulpturen im Kunstunterricht. Anregungen haben wir uns bei der Ausstellung von Carin Grudda im Badehaus geholt. Nun können wir unsere Skulpturen aus Pappmaché auch bald ausstellen.

Im Sachunterricht beschäftigt uns das Thema Strom. TÜV-Kids hat gemeinsam mit uns ein Stromprüfgerät gebaut, das wir anschließend mit nach Hause nehmen durften.

Die Vorführung der „Blind Foundation“ an unserer Schule war auch super! Wir haben darüber gestaunt, wie blinde Musiker tolle Musik machen und alle Kinder begeistern können.

Nach den Osterferien freuen wir uns noch auf eine spannende Lesewoche, die Bundesjugendspiele und viele weitere Erlebnisse im vierten Schuljahr!

Dann werden wir auch schon bald Abschied von der Theodor-Heuss-Schule feiern!