Klassen 3

Wir, die 3. Klassen

3a Frau Schuldt die Schäfchen
3b Frau Wilde die Seehunde
3c Frau Willkomm-Leschke
die Erdmännchen
 

Im dritten Schuljahr haben wir schon richtig viel gelernt. Wir kennen uns mit den verschiedenen Zeitformen Präsens, Präteritum und Perfekt aus. In Mathe können wir inzwischen schriftlich addieren und subtrahieren. Im Sachunterricht haben wir uns genauer mit Bad Soden beschäftigt. Wir haben in Partnerarbeit Vorträge zu Themen wie z.B. Hundertwasserhaus, Rathaus, Quellen, Paulinenschlösschen oder Badehaus erarbeitet und Unterrichtsgänge dorthin gemacht. So haben wir einige Dinge über unseren Wohnort erfahren, die wir vorher noch nicht wussten. Wir freuen uns riesig auf unsere Klassenfahrt! Im Mai fahren wir in die Rhön. Dort werden wir einen spannenden Tag zum Thema Ritter erleben und zur Wasserkuppe wandern. Das dritte Schuljahr ist super!