Klassen 1

 

Wir, die 1. Klassen

Wir sind die neuen Erstklässler an der Theodor-Heuss-Schule

 

1a Frau Bender                                               die Kaninchen

1b Frau Weitendorff-Sabel                            die Enten

1c Frau Wirsching und Frau Hermann         die Giraffen

 

Jetzt sind wir schon einige Monate Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Schule und wir haben uns hier gut eingelebt.

Wir kennen bereits die meisten Buchstaben, schreiben kleine Texte und lesen erste kleine Geschichten. Nun wissen wir: Lesen macht Spaß!

Bei einem Unterrichtsgang lernten wir die Stadtbücherei in Bad Soden kennen. Auch in unserer Schulbücherei leihen wir uns immer gerne Bücher aus.

Im Sachunterricht beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema Zähne und gesunder Ernährung. Die Arbeit mit den Teamgeistern haben wir auch schon begonnen.

In Mathematik rechnen wir fleißig im Zahlenraum bis 20.

In der Komponistenwoche lernten wir einiges über Ludwig van Beethoven und sein Leben vor über 200 Jahren.

Vor den Osterferien erlebten wir ein unvergessliches Konzert der Band „Blind Foundation“. Wir Erstklässler klatschten und sangen voller Begeisterung mit.